Handel

Der Kunde hat sich an die Möglichkeiten der 24/7-Versorgung längst gewöhnt. Ob ein Multichannel Angebot erforderlich ist, wird seitens des Handels kaum noch diskutiert. Es geht nicht mehr um das "ob" sondern um das "wie". Jeder Kanal muss professionell entwickelt und aktuell gepflegt sein - und ist ein relevanter Kontaktpunkt für den Kunden mit der Marke.

Die Möglichkeiten der Digitalisierung scheinen derzeit unbegrenzt und sie verändern den Handelssektor in einem rasanten Tempo. Es gilt, dem Kunden auf seiner Customer Journey relevante Einkaufs- und Markenerlebnisse zu schaffen und mit dem sich verändernden Wettbewerb schrittzuhalten. Dabei spielen Geschwindigkeit und Mut zur Gestaltung eine wichtige Rolle. Um diese Entscheidungen treffen zu können, bedarf es neben Sachverstand regelmäßig auch Datenmaterial und Analysen, welche von uns erhoben und als Entscheidungsgrundlage aufbereitet werden können. Wir sorgen dafür, dass Ihre Flexibilität auf sicheren Beinen steht und Ihre Arbeit stets dem Kunden dient.

SLP Schutkin, Lachhammer und Partner navigiert Sie zielsicher durch den Transformationsprozess und behält dabei eines stets im Blick: Ihre zufriedenen Kunden, gleichsam B2C als auch B2B.

 

Häufige Projektziele:

  • Strategische Neuausrichtung im Rahmen der digitalen Transformation  in Vertrieb und Marketing
  • Kreieren von Einkaufserlebnissen durch 360°-Kundensicht entlang der Customer Journey
  • Erfolgreich die Costumer Touchpoints gestalten
  • Den Kunden analysieren, verstehen, gewinnen und binden
  • Umsatzsteigerungsprojekte
  • Neukundengewinnung, Loyalisierung und Rückgewinnung
  • Crossselling, Upselling
  • Multichannel-Lösungen, Kanalabstimmungen
  • Führen und Steuern im indirekten Vertrieb
  • Vom Händler zum Partner – gemeinsam zum Erfolg
  • Weiterbildungsprogrammen für Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb